Schlagzeugunterricht für fortgeschrittene

Spielst du bereits schon einige Zeit Schlagzeug schauen wir uns zuerst an, wo es "hakt". 

Wo wir dann gemeinsam ansetzen hängt in erster Linie von deiner Zielsetzung ab.

Willst beispielsweise schneller werden, dein Wissen bei Rudiments vertiefen oder einfach kreativere Grooves und Fills spielen? Oder aber in dir ganz neue Stilistiken wie z.B. Jazz oder Metal eintauchen?

 

Anhand des von mir entwickelten Lehrplans erarbeiten wir zusammen eine Strategie, welche dich möglichst schnell an deine gewünschten Ziele bringen wird. 

Vielleicht brauchst du aber eher praktische Tipps bei der Vorbereitung auf Live-Shows mit deiner Band, Recording oder dem Stimmen deines Schlagzeugs? Auch hier gibt es diverse Dinge zu wissen. Oftmals bestehen bei diesen Themen die Unterrichtsstunden mehr aus Kommunikation und dem vermitteln von Wissen über (Lern-) Psychologie und dem arbeiten mit DAWs, also Software.